Thun BE: LKW schiebt Baustellen-Leitplanke auf Fahrbahn – Auto getroffen, A6 gesperrt

Am Dienstagabend (11. November 2025) ist es auf der A6 bei Thun zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Der betroffene Autobahnabschnitt war für rund eine Stunde gesperrt. Eine Autolenkerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Dank der vorbildlichen Rettungsgasse erreichten die Einsatzkräfte rasch den Unfallort. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

Am Dienstag, 11. November 2025, kurz vor 22.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf der A6 zwischen Thun Süd und Gesigen zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen kollidierte ein sich im abgesperrten Baustellenbereich befindlicher Lastwagen mit einem Leitplankenelement der Baustelle. In der Folge schob der Lastwagen die provisorische Mittelleitplanke auf die geöffnete Fahrbahn.

Dadurch wurde ein von Thun Süd korrekt entgegenkommendes Auto getroffen und in die rechte Leitplanke gedrängt. Die Lenkerin des betroffenen Autos wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Verletzt wurde niemand.

Vorbildliche Rettungsgasse durch Verkehrsteilnehmende

Dank einer rasch gebildeten Rettungsgasse erreichten die Einsatzkräfte schnell den Ereignisort. Aufgrund der Bergungs- und Unfallarbeiten musste ein Abschnitt der A6 in Fahrtrichtung Verzweigung Lattigen für rund eine Stunde gesperrt werden, währenddessen bei der Autobahneinfahrt Thun Süd eine Umleitung signalisiert wurde.

Nebst Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern standen die Feuerwehr Thun, ein Abschleppdienst sowie ein Ambulanzteam im Einsatz. Der Unfall wird untersucht.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern

MEHR LESEN