Ballaigues VD: Tödlicher Unfall bei Le Creux – 36-Jähriger stirbt bei Frontalkollision

Am Dienstag, 9. Dezember 2025, kurz nach 12:20 Uhr, wurde die Kantonspolizei Waadt über einen schweren Verkehrsunfall bei Ballaigues informiert.

Auf der A9b kam es zu einer Frontal­kollision zwischen zwei Autos. Ein Lenker verstarb noch am Unfallort.

Aus bisher ungeklärten Gründen kam es auf der Verbindungsstrasse zwischen Ballaigues und Le Creux zu einer Frontalkollision. Gemäss ersten Erkenntnissen wich eines der beiden Fahrzeuge nach rechts von seiner Fahrbahn ab und prallte gegen eine Stützmauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto.

Der 36-jährige tunesische Staatsbürger, der am Steuer des verunfallten Autos sass, verstarb noch an der Unfallstelle. Der 51-jährige Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs, ein Schweizer, blieb unverletzt. Beide Männer stammen aus der Region.

Die Strasse blieb während der Rettungs- und Unfallarbeiten gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert. Die diensthabende Staatsanwältin eröffnete eine Untersuchung und übergab die Ermittlungen den Spezialisten der Verkehrseinheit der Waadtländer Kantonspolizei.

Im Einsatz standen drei Patrouillen der Kantonspolizei, Verkehrsspezialisten, ein Rettungswagen 144, ein SMUR-Team, Angehörige des SDIS Nord-vaudois sowie ein Rega-Helikopter.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN