Torre TI: 16-Jähriger stirbt bei schwerem Autounfall – Fahrzeug geht in Flammen auf
Am frühen Samstagmorgen (nach 1.30 Uhr) ereignete sich auf der Kantonsstrasse in der Gemeinde Torre (TI) ein schwerer Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang.
Zwei 16‑jährige Schweizer Buben aus der Region waren mit einem Auto in Richtung Acquarossa unterwegs, als der Lenker aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Das Auto geriet nach links von der Strasse ab, überschlug sich und landete in einem erhöhten Wiesengelände. Anschliessend ging das Fahrzeug in Flammen auf.
Vor Ort waren Einsatzkräfte der Polizia cantonale Ticino, die Feuerwehren aus Blenio und Biasca sowie der Rettungsdienst Tre Valli soccorso. Trotz sofortiger Intervention erlag einer der Jugendlichen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der zweite Jugendliche wurde mit weniger schweren Verletzungen in ein Spital gebracht.
Die Unfallstelle blieb bis ca. 08.00 Uhr für die Bergung und Spurensicherung gesperrt. Für die Begleitung der Angehörigen wurde der Einsatz des Care Teams angeordnet. Die genauen Umstände und der Unfallhergang werden durch die Polizei untersucht.
Quelle: Kantonspolizei Tessin
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Tessin
