Bretonnières VD: 88-Jähriger stirbt bei Selbstunfall – REGA und SMUR im Einsatz
Am Mittwoch, 3. Dezember 2025, in den frühen Nachmittagsstunden, verlor ein Autofahrer auf der Route d’Agiez bei Bretonnières die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Trotz des Einsatzes der Rettungskräfte verstarb der Lenker noch am Unfallort.
Am Mittwoch, 3. Dezember 2025, gegen 14.15 Uhr, war ein 88-jähriger Autofahrer auf der Route d’Agiez in Richtung Bretonnières unterwegs.
Am Ende einer Rechtskurve verlor er vermutlich infolge eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kam von der Strasse ab und kam in einem grasbewachsenen Abhang unterhalb der Fahrbahn zum Stillstand.
Trotz des raschen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der Fahrer, ein in der Region wohnhafter Schweizer Staatsbürger, noch an der Unfallstelle.
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert. Die diensthabende Staatsanwältin eröffnete eine Untersuchung und beauftragte die Polizei der mobilen Gendarmerie-Einheit in Yverdon mit den Ermittlungen.
Für den Einsatz wurden zwei Patrouillen der Gendarmerie, ein Krankenwagen der CSU Nord Vaudois, ein Fahrzeug des SMUR sowie ein Helikopter der REGA aufgeboten.
Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Rega
