Biel BE: Mann auf offener Strasse geschlagen und ausgeraubt – Täter dunkelhäutig

Am Freitagabend ist in Biel ein Mann von einem Unbekannten tätlich angegangen und ausgeraubt worden.

Der Täter entwendete einen Rucksack und flüchtete anschliessend zu Fuss. Die Kantonspolizei Bern sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Freitag, 7. November 2025, kurz vor 19.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es an der Zukunftstrasse in Biel zu einem Raub gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen wollte ein Mann in sein Auto einsteigen, als er unvermittelt von einem unbekannten Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Der Mann fiel zu Boden, worauf der Täter den Rucksack des Opfers an sich nahm und zu Fuss in Richtung Zentralplatz flüchtete.

Der Geschädigte nahm die Verfolgung auf, verlor den Täter jedoch auf Höhe der Kreuzung Zentralstrasse/Mattenstrasse, in der Nähe des Kongresshauses, aus den Augen. Das verletzte Opfer musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Der mutmassliche Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist zirka 180 cm gross und dunkelhäutig. Zur Tatzeit trug er eine Kapuze und schwarze Kleidung.


Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 bei der Kantonspolizei Bern zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild © Robin2b/depositphotos.com

MEHR LESEN